Naturheilpraxis für ganzheitliche Schmerztherapie nach h.n.c.
Naturheilpraxis für ganzheitliche Schmerztherapie nach h.n.c.

Persönlichkeitsaufstellungen mit dem Systembrett/Familienbrett

 

 

 

 

Bildquelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/55/8e/c4/558ec47ce5d83e37de62a2cd6d0a48cd.jpg

 

 

Unser "Inneres Team" wird von schwachen, starken, ängstlichen, dominanten, zurückhaltenden, verzweifelnden und vielen anderen Aspekten vertreten. Diese Anteile bestimmen unser Denken und Handeln mit. Durch einen heilenden Dialog, können wir zu einer neuen Vereinbarung gelangen, und somit einen guten Ausgleich der Energien finden. Wir können uns zufriedener und ausgeglichener im Alltag geben.

 

Die Aufstellungen wirken in unser Energiefeld hinein. Seit vielen Jahren arbeite ich mit der systemischen Metaebene im Einklang. Somit ist es mir oft möglich durch Interventionen und gezielte Lösungssätze positiv auf das Energiefeld meiner Klienten einzuwirken.  

So können wir in die Tiefe gehen, und einen Blick darauf werfen, welche negativ anhaftenden Energien uns blockieren und hemmen, und was uns beflügelt bzw. mit ausreichender Lebenskraft unterstützt.  

 

Diese Anteile/Persönlichkeitsaspekte, die eine bestimmte Richtung verfolgen, bilden die Charaktereigenschaften eines Menschen, und können uns darüber hinaus sehr beeinflussen.

    Beispiele:  Der Ängstliche

                    Der Kritiker ( auch Zweifler )

                    Der Skeptiker

                    Der Weise (Ratgebende)

                    Der Vorsichtige

                    Der Bequeme

                    Der Ungeduldige

                    Der Abenteurer

                    Der Erotische

                    Der innere Antreiber

                    Der kühle Kopf                   

 

Jeder Mensch ist individuell geprägt, und denkt, dass die eigene Sichtweise (Wahrnehmung), die einzig Richtige ist. Hier unterliegen wir einem Irrglauben. Daher kann die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit auch nur gute Ergebnisse bringen, wenn wir uns unseren Mustern bewusst werden. Die Kraftquellen für unser geistiges Bewusstsein finden wir nur in uns selbst. 

 

 

Wir schauen auf die einzelnen Persönlichkeitsanteile in uns. Wir werden uns unserer Unter-Persönlichkeiten bewusst. Besonders in Stressituationen oder in angespannten Momenten kann unser Emotions-Körper "dicht" machen, und es ist nicht mehr genügend freie Energie zum Handeln vorhanden. Die freie Entwicklung ist blockiert.

 

Wir sollten uns fragen, durch welche Wertigkeiten sich unsere Identität zusammensetzt. Was ist uns wichtig, was macht uns aus? Was mögen wir nicht? Warum reagieren wir immer wieder in bestimmten Situationen genau so?

 

Partnerschaftskonflikte, Familienschwierigkeiten, Karrieremöglichkeiten, Berufliche Neuorientierung, Identitätsprobleme, depressive Lebenseinstellung u.v.m. können durch eigene Blockaden bedingt sein. Wenn wir mit unseren Persönlichkeitsanteilen in Kontakt kommen, können wir neue Strategien zur Lösung unserer Konflikte entwickeln.

 

 

Einige Werte gehörten vielleicht schon immer zu Themen der Familie (Vater, Mutter, Oma, Opa). Auch hier kann unbewusst übernommenes wirken. Um in eine Veränderung zu kommen, stellt man sich diesen Themen, und öffnet sich somit neuen Erkenntnissen und Wachstumspotentialen.

 

 

 

Weitere Informationen gerne telefonisch erfragen. Tel.: 04825 - 36 92 92

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Heidi Tank

Heilpraktikerin

Ganzheitliche Schmerztherapie nach hnc

Familienaufstellungen

Persönlichkeitsaufstellungen

Burnout-Therapeutin

Motivationscoaching

Entspannungstherapeutin

 

Michaelisweg 5
25712 Burg/Dithm.

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04825 / 369292

0157 / 78271539

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Heidi Tank