Naturheilpraxis für ganzheitliche Schmerztherapie nach h.n.c.
Naturheilpraxis für ganzheitliche Schmerztherapie nach h.n.c.

Burn-Out

Dem Begriff Burn-out begegnen wir in den letzten Jahren immer häufiger. 1974 wandte der Psychoanalytiker Herbert Freudenberger diesen Begriff erstmals auf ein berufsbedingtes seelisches Leiden an, danach fand das Burn-out-Syndrom Aufnahme in das Vokabular von Medizinern und Arbeitspsychologen.

 

 

Der Begriff Burnout bezeichnet einen besonderen Fall berufsbezogener, chronischer Erschöpfung. Allerdings tritt heutzutage dieser Zustand nicht nur bei beruflich eingespannten Menschen ein. 

 

 

Alles was über einen längeren Zeitraum stresst, und sich nicht durch genügend gesunden Ausgleich auffangen lässt, kann in einen Burn-out führen.

 

 

Wichtig ist das man erkennt, wenn die eigene Persönlichkeit beginnt sich zu verändern. Es gibt immer Lebensphasen, in denen es etwas hektischer zugeht. Diese Phase sollte aber keinen längeren Zeitraum betreffen, denn im Körper verändert der ansteigende Cortisolspiegel das adäquate Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe.

 

 

Stress über einen langen Zeitraum schädigt den Körper und die Psyche. Als Burn-out - Therapeutin kann ich Ihnen gerne weitere Informationen hierzu in meiner Praxis geben.

 

 

Ich habe viele Entspannungsmethoden und Energieflusstechniken erlernt, um hier vorzubeugen oder durch Gespräche, Stressmanagement und  Übungen einen Weg zu finden um wieder mit Spaß und Begeisterung am Leben teilnehmen zu können.   

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Heidi Tank

Heilpraktikerin

Ganzheitliche Schmerztherapie nach hnc

Familienaufstellungen

Persönlichkeitsaufstellungen

Burnout-Therapeutin

Motivationscoaching

Entspannungstherapeutin

 

Michaelisweg 5
25712 Burg/Dithm.

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04825 / 369292

0157 / 78271539

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Heidi Tank